Equal Pay Day

Sonntag, 18. März 201811:30 Uhr Kreisgeschäftsstelle, Mönchstr. 7, 13597 Berlin

 

Es ist wieder soweit: Es ist Equal Pay Day!

Frauen verdienen im Durchschnitt immer noch 21% weniger als Männer – und das im Jahre 2018. Umgerechnet ergeben sich daraus 77 Tage. Wenn Männer und Frauen den gleichen Stundenlohn bekommen, arbeiten Frauen also bis zum 18. März umsonst, während Männer seit dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden.

Damit wollen wir uns nicht abfinden und verteilen auch dieses Jahr wieder unter dem Motto “Die Hälfte des Kuchens den Frauen” 1/2 Kuchenstücke an Frauen.

Macht mit und unterstützt uns am Sonntag für 2 Stunden! Angélique und Bodo (ja! – auch Männer sind sehr herzlich willkommen!!) treffen sich um 11:30 Uhr in unserer Geschäftsstelle und machen sich von hier aus auf zum Rathaus. Dort ist nämlich das Ziel des diesjährigen Lauf der Sympathie.

Bei Fragen meldet Euch gerne bei Angélique unter angelique-menjivar-de-paz@gruene-spandau.de

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen