Aktiv werden

Du möchtest dich gerne in Spandau engagieren und deine grünen Ideen in die Bezirks-, Landes- und Bundespolitik einbringen?

Dafür gibt es bei uns Grünen viele Möglichkeiten. Ein guter Start ist der Besuch unserer Bezirksgruppe. Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, in der Regel finden diese Treffen in unserer Geschäftsstelle in der Mönchsstr. 7 mitten in der Spandauer Altstadt statt. Die genauen Termine und Orte unserer Treffen findest du auf der Terminseite.

Hier diskutieren wir über aktuelle politische Themen zu denen wir oft Fachleute aus der Landes- und Bundespolitik oder von anderen lokalen Akteuren einladen, außerdem berichten dort unsere Bezirksverordneten regelmäßig aus der Spandauer Bezirkspolitik. Auch über die Organisation unseres Kreisverbandes diskutieren wir ab und an, versuchen dies aber nicht zu oft zu machen.

Um an der Bezirksgruppe teilzunehmen und dort deine Meinung zu äußern, musst du übrigens wie bei fast allen unseren Terminen kein Mitglied sein.

Wenn du dich zu einem speziellen Thema engagieren möchtest sind unsere Arbeitsgruppen möglicherweise das Richtige für dich. Komm bei Interesse einfach vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Termine der Arbeitsgruppen und von anderen interessanten Veranstaltungen im Bezirk sind in der Regel auch auf der Terminseite zu finden oder können in der Geschäftsstelle erfragt werden.

Wenn ihr regelmäßig über unsere Treffenen und andere wichtige Neuigkeiten informiert werden möchtet habt ihr die Möglichkeit, Euch in unsere Mailinglisten einzutragen, über die wir Infos an unsere Mitglieder und an Interessenten verteilen und über die ihr teilweise auch untereinander kommunizieren könnt.

Ihr seht also, es gibt viele Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden und unseren Bezirk mit zu gestalten, wir freuen uns auf Euren Besuch.