Danke für das Vertrauen!

Danke an alle Spandauerinnen und Spandauer die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Einen Tag nach der Wahl können wir für Berlin sagen, die große Koalition ist abgewählt. Das ist gut so.

In Spandau müssen wir leider den Verlust von 2 Sitzen in der BVV hinnehmen, freuen uns aber, in absoluten Stimmen annähernd an das Ergebnis von 2011 herangekommen zu sein.

Die erfreulich gestiegene Wahlbeteiligung und der Einzug einer zusätzlichen Partei in die BVV haben dazu geführt, dass wir trotz fast gleicher Stimmenanzahl gleich zwei Plätze in der BVV verlieren.

Hinter uns liegt ein anstrengender und schwieriger Wahlkampf, der uns auch durchaus viele, sehr schöne und anregende Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern gebracht und auch Spaß gemacht hat.

Wir werden auch in den nächsten 5 Jahren auf der Straße und im Bezirk sichtbar und für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein und sind uns sicher, das wir bei der nächsten Wahl auf dem jetzt erzielten Ergebnis weiter aufbauen können.

Jetzt gilt es in der BVV mit den anderen Parteien eine gute Zusammenarbeit zu finden, um Spandau weiter nach vorne zu bringen.

Verwandte Artikel